Hallo, Sie werden sich sicherlich fragen, wer hinter dieser Hilfsaktion steckt. Es gibt ja leider immer wieder "Hilfsaktionen" die etwas dubios erscheinen und verlaufen.

Mein Name ist Jörg Konstabel. Ich bin Harzer, meine Heimatstadt ist Wernigerode. Mich hat die Coronawelle bei der Vorbereitung einiger Projekte in Südamerika hier in Ecuador "erwischt". 

Warum gerade der Ort Villamil Playas? Es gibt ja so viele Orte, gerade in den südamerikanischen Ländern! Ja das hat eine einfache Erklärung. Ich habe seit einigen Jahren gute Bekannte und auch eine Verbindung zu diesem Canton. Eine Zeit lang habe ich als Freiwilliger im Canton Playas als Koordinator des Roten Kreuzes geholfen und dabei diesen Canton (Landkreis) recht gut kennengelernt. Insbesondere auch die Barrios am Stadtrand, die besonders vulnerable sind.  Das war für mich der Anstoß diese Hilfsaktion zu initiieren.  Ich bin bis zur Wiederöffnung der Grenzen weiterhin hier vor Ort und organisiere und koordiniere die einzelnen Aktionen damit die Hilfe dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird. Die Hilfen, ob in Form von Lebensmittel- oder Medikamentenspenden, wie auch finanzielle Unterstützungen werden von mir persönlich übergeben.