· 

Aufruf zur Spendenaktion

Am 25. April erscheint der erste Spendenaufruf in der Halberstädter Volksstimme. Die Redakteurin Julia Bruns hat es möglich gemacht, dass ich auf fast einer Seite über die Situation hier in Ecuador berichten konnte.

Am Montag den 27. April soll der gleiche Artikel auch in der Wernigeröder Volksstimme erscheinen. Wir hoffen auf viel Resonanz um möglichst viel Geld für den Kauf von Lebensmittel zusammen zu bekommen. Helft uns und leitet bitte den Spendenaufruf auch an Eure Freunde und Bekannten weiter. Danke für die schon eingegangenen Spenden!! 


Am 19. Mai hat die Volksstimme nochmals einen Artikel über die Hilfsaktion mit ersten Bildern von der Verteilung der Lebensmittelpakete und den Vorbereitungen veröffentlicht. Nochmals herzlichen Dank an Frau Bruns von der Redaktion. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jorg Konstabel (Montag, 27 April 2020 15:53)

    Vielen Dank an die vielen Spender die uns bisher mit ihren Überweisungen unterstützt haben! Wir hoffen, dass vielleicht noch mehr Menschen etwas Geld für die Hilfe übrig haben und uns unterstützen. Vielen Dank !

  • #2

    Jorg Konstabel (Freitag, 01 Mai 2020 19:18)

    01. Mai 2020 Zusammenkunft mit Vertretern des Club de Leones Playas Alerta um den Einkauf und die Verteilung der Hilfspakete zu organisieren. Nächste Woche Montag und Dienstag werden wir die Lebensmittel einkaufen, Mittwoch zusammenstellen und am Donnerstag und Freitag die ersten in den Barrios verteilen.

  • #3

    Jörg Konstabel (Samstag, 30 Mai 2020 18:30)

    .. es sind nun fast auf den Tag genau 4 Wochen vergangen. Viele liebe Menschen haben gespendet und haben damit gezeigt, dass es auch in dieser weltweiten Kriese, über Länder und Kontinente hinweg Solidarität gibt; Solidarität für die Menschen, die keinerlei finanzielle Absicherung und nicht mal das tägliche Brot haben. Ich möchte mich ganz herzlich im Namen all der Menschen bedanken, denen ich etwas in die Hand geben durfte, ermöglicht durch Ihre Spenden. Es bleibt aus den bisher eingegangenen Spenden Geld um nochmals etwa 100 Lebensmittelpakete zu packen.
    Es waren viele Stunden zum Organisieren, Einkaufen, Vorbereiten, aber wenn man dann die Dankbarkeit der Menschen sieht, wenn man Ihnen etwas zum Überleben geben kann, dann entschädigt das für alles... Ich glaube die Bilder sprechen auch für sich. Vilene Dank an die vielen Spender für Ihre Unterstützung !